Aktuelles

Neuigkeiten von Unitymedia (Kabelfernsehn):

Ab dem 24. April wurden neue Sender aufgeschaltet.

Die meisten gab es zwar schon aber jetzt auch in HD.

 

MDR Thüringen HD

SR Fernsehen / SR Fernsehen HD

rbb Berlin HD

tagesschau24 HD,

Radio Bremen TV

Neuigkeiten für Satellitenfernsehen:

Über Satellit sind wir da schon ein ganzes Stück weiter.

Wer einen Ultra HD Fernseher hat und eine kostenpflichtige HD+ Karte im Gerät,

kann nun auch RTL UHD neben den schon vorhandenen UHD Sendern UHD1 und

Travelxp 4k schauen.

RTL UHD zeigt z.B. alle kommenden Formel-1-Rennen inklusive der Qualifyings in

beeindruckender UHD-Bildqualität!

 

Die Daten von RTL UHD:

Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost

Transponder: 1.013

Frequenz: 11391,25Mhz (Horizontal)

Symbolrate: 22.000 Ms/s

Datenrate: 20 Mbit/s

FEC 5/6

 

Wer es nicht hin bekommt oder Hilfe brauch, weiß ja an wen

er sich wenden kann ;-)

Unitymedia schaltet Analoge Programme ab !!!!

Nun ist es soweit, seit dem 01.06.2017 hat Unitymedia mit der Abschaltung der analogen Programme im Kabelnetz begonnen.

Baden-Württemberg kam als erster an die Reihe 01.06.2017 + 06.06.2017.

Hessen folgt dann am 13.06.2017.

Und ab dem 20.06.2017 im südlichen NRW, gefolgt vom nördlichen NRW, zu dem wir hier gehören am 27. Juni 2017.
Falls jemand von euch noch analog schaut, oder eure Eltern was oft noch vor kommt, sollte man sich beeilen umzustellen!
Z.B. mit einem digitalen DVB-C Kabel-Receiver falls er nicht schon in eurem Fernseher integriert ist oder auf digitalen Satellitenempfang umrüsten....
Und wenn ihr nicht wisst wie das funktioniert, ihr kennt da ja jemanden der sich auskennt! ;-)

Weitere Informationen von Unitymedia inklusive der PLZ Eingabe, wann bei Euchabgeschaltet wird, findet Ihr hier.